Mit einer eigens entwickelten Analyse machen wir sichtbar, wie Ihre Marke wirkt – und wie gezielte Gestaltung Ihre visuelle Identität messbar verbessern kann.
Autor: Ingo Fritsch
Leider gehören wirkungsvolle Bilder noch immer zu den größten ungenutzten Potenzialen in der Unternehmenskommunikation. Leider, weil Bilder auf einem höchst leistungsfähigen und wirkungsvollen Weg die mit Ihrem Unternehmen verbundene Emotionen zeigen können. Leider, weil wirkungskräftige Bilder ein oft ungenutztes, aber immenses Potenzial besitzen, äußerst dauerhafte und starke Gefühle bei Ihren Mitarbeitern, Kunden und auch Ihren Geldgebern auszulösen. Lassen Sie uns eintauchen und herausfinden, wie ihr Unternehmen wahrgenommen wird.
Stellen Sie sich vor, wir werten einen Fragebogen aus, in dem Menschen ihrer Zielgruppe angeben, welche Emotionen und Eigenschaften diese mit ihrem Unternehmen und ihren stärksten Wettbewerber verbinden. Wäre es nicht interessant herauszufinden, ob ihr Unternehmen auch so wirkt, wie Sie es sich vorstellen? Wäre es nicht spannend, gleichzeitig herauslesen zu können, in welche Richtung Verbesserungen in ihrer visuellen Identität sinnvoll erscheinen? Und gleichzeitig können wir im Anschluss durch eine erneute Analyse herausfinden, wie sich die Wirkung durch die Umsetzung der Verbesserungsvorschläge verändert hat.
Die extra dafür entwickelte Analyse ist eine statistische Methode, die uns dabei hilft, genau solche Zusammenhänge sichtbar und damit Gestaltung messbar zu machen – und das leicht verständlich in nur einem Bild und auf wissenschaftlicher Grundlage.